DPMB will take place in fall 2021

You are currently viewing DPMB findet 2021 im Herbst statt
{event}, 07.04.19

Deutsche Post Marathon Bonn findet dieses Jahr im Herbst statt

Neuer Termin ist der 17. Oktober 2021 – Anmeldungen ab sofort möglich

Der Deutsche Post Marathon Bonn findet aufgrund der aktuellen Situation dieses Jahr im Herbst und nicht wie traditionell im April statt. Neuer Termin ist der 17. Oktober 2021. „Sehr gerne wären wir mit tausenden Läuferinnen und Läufern im April durch Bonn gelaufen, doch selbstverständlich steht die Gesundheit aller Beteiligten an erster Stelle und macht die Durchführung eines großen Laufevents zu diesem Zeitpunkt unmöglich. Ganz herzlich möchten wir uns bei der Stadt Bonn und unserem Titelpartner Deutsche Post bedanken, dass mit dem 17. Oktober ein neuer Termin gefunden werden konnte“, sagt Christian Okon, Geschäftsführer MMP Event GmbH.

Anmeldungen für den Deutsche Post Marathon Bonn im Herbst 2021 sind ab sofort zum Frühbucherpreis unter www.deutschepost-marathonbonn.de möglich. „Wir werden alles daransetzen, eine sichere und sportlich attraktive Veranstaltung zu präsentieren und freuen uns sehr, dass wir den Läuferinnen und Läufern aus der Region diesen Termin anbieten können. Wir hoffen, dass es eine schöne zusätzliche Motivation ist, weiter zu trainieren und sich fit zu halten“, so Klaus Malorny, Geschäftsführer der Master Logistics GmbH. Auch der Titelsponsor Deutsche Post freut sich auf das geplante Event. „Es ist toll, dass wir unser Sportengagement auch während der Corona-Pandemie mit unseren Partnern kreativ fortführen. Jetzt freuen wir uns riesig auf den 11. Marathon in Bonn mit uns als Hauptsponsor“, Monika Schaller, Leiterin Konzernkommunikation, Nachhaltigkeit & Marke Deutsche Post DHL Group.

„Ich bin zuversichtlich, dass wir im Oktober gemeinsam ein tolles sportliches Ereignis erleben dürfen. Ich danke allen Beteiligten für ihr Engagement, ein sicheres und spannendes Event auf die Beine zu stellen“, sagt Oberbürgermeisterin Katja Dörner.

Um die Zeit bis zum 17. Oktober zu überbrücken, haben sich die Veranstalter und die Deutsche Post zudem etwas Besonderes überlegt: Da die Läuferinnen und Läufer im April nicht zum Deutsche Post Marathon Bonn kommen können, wird sich der Marathon auf Tournee begeben und Station in Bonn und der Region machen. Angedacht sind kleinere Lauftreffs bei befreundeten Vereinen und Laufgruppen, die je nach den aktuellen Möglichkeiten ausgestaltet sein werden.